• Dein Erfolg beginnt in Deinem Kopf.
  • Lerne, wie Du durch mentale Stärke, mehr Deiner beruflichen und privaten Ziele erreichst.

strukturiert, praxisorientiert, interaktiv und nachhaltig.

Hypnosetherapie

«Regress to cause, and fix it.»
Termin vereinbarenKostenlos anfragen

Die Hypnosetherapie

Ich begleite seit vielen Jahren Menschen mit den wirksamsten und modernsten Methoden aus den Bereichen des Mentaltrainings, der medizinischen Hypnosetherapie und der aufdeckenden, analytischen Hypnose.
Die moderne Hypnose-Therapie kann dir – meist mit wenigen Sitzungen – wirksam helfen und Behandlungskosten massiv senken.
Hypnosetherapie ist ein dynamischer und vitaler Heilungsprozess, der alle Aspekte der gesundheitlichen Versorgung umfasst.
Ich arbeite generell an der Stärkung deiner Gesundheit und Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte zur Verbesserung deiner Lebensqualität.
Gerne empfange ich sie in den neuen Räumlichkeiten meines Hypnose Studios in Wil, St. Gallen.

Hypnosetherapie – Bewertungen

Besten Dank für die spannende Erfahrung der Hypnosetherapie. Ich habe gelernt, dass ich meine Gesundheit selber positiv beeinflussen kann.
Deine Ausführungen über die Macht der Gedanken haben mich beeindruckt. Markus hat mich ernst genommen. Ich kann eine Hypnose Sitzung bei ihm wirklich empfehlen.
Irene N.

Ich habe Markus Neff für eine Hypnosetherapie konsultiert, weil Alltagssituationen wie Auto fahren, Einkaufen oder Behördengänge in mir Stress ausgelöst haben. Dies entspricht nicht meinen Naturell, ich bin von friedlicher Natur, bin kommunikativ und löse Konflikte argumentativ. Für mich war eine zeitnahe Lösung wichtig, da mein direktes Umfeld betroffen war und ich die unnötigen emotionalen Stresssituationen abbauen wollte. Die nicht immer schönen Worte, die mir in solchen Situationen durch den Kopf gehen, sind zwar noch da, aber die folgenden stressigen Emotionen nicht mehr. Danke

Sandra Wenzel

Markus ist super!
Ich konnte ihm von Anfang an vertrauen. Er hat mir sehr geholfen mich und meine Umgebung mit einem anderen Blickwinkel anzusehen und meinen Horizont zu erweitern. Ausserdem habe ich ein besseres Gefühl dafür bekommen, was ich möchte und auf was ich meinen Fokus richten will.
Ich kann Markus Neff Upgrade your life nur empfehlen!

Sophie W.

Hypnosetherapie – Anwendungen

Raucher­entwöhnung

Körperliche und mentale Leistungs­­steigerung

Selbstvertrauen & Selbstbewusstsein steigern

Ein- und Durchschlafen verbessern

Burnout Prävention

Selbstheilungs­kräfte anregen und beschleunigen

Ängste lösen

Anspannungen lösen

Nägelkauen eliminieren

Konzentrations­­­steigerung

Blockaden lösen

Stress­management Workshops

Motivations­­steigerung in Beruf, Schule, Sport

Nervöse Ticks auflösen

Selbsthypnose lernen

  • Raucherentwöhnung
  • Ein- und Durchschlafen verbessern
  • Ängste lösen
  • Konzentrationssteigerung
  • Nägelkauen eliminieren
  • Stressmanagement Workshops
  • Burnout Prävention
  • Anspannungen lösen
  • Nervöse Ticks auflösen
  • Selbsthypnose lernen
  • Blockaden lösen
  • Selbstbewusstsein steigern
  • Motivationssteigerung in Beruf, Schule und Sport
  • Körperliche und mentale Leistungssteigerung
  • Selbstheilungskräfte anregen und beschleunigen
  • Etc.

Hypnosetherapie – Vorgang

Step 1

Vorgespräch und Anamnese sowie Abklärung aller noch offener Fragen seitens Klient

Hier erklären wir Dir ganz genau noch einmal alle Details zur Hypnose, der eigentlichen Hypnosetherapie und Deiner persönlichen Rolle und Verantwortung darin. Dies kann bei einer Erstkonsultation gut 30 – 60 Minuten dauern.

Step 2

Definition Ziele und Erwartungen des Klienten

Was erwartest Du genau von der Hypnosetherapie?
Was soll das Resultat sein?

Step 3

Einleitung/Herbeiführung Hypnose und Vertiefung

Dauer ca. 1 – 7 Minuten.

Die Hypnose ist ein völlig natürlicher Zustand, bei dem Du körperlich wie auch mental entspannt bist. Deine Konzentrationsfähigkeit und Vorstellungskraft ist deutlich erhöht. Du hast jederzeit die volle Kontrolle.

Step 4

Eigentliche Hypnosetherapie

Dauer ca. 30 – 75 Minuten, je nach Thema.

«Regress to cause, and fix it.» Die aufdeckende/auflösende Arbeit ist effizient, da sie direkt am Problem ansetzt, statt nur am Symptom herumzudoktern.

Step 5

Auflösen der Hypnose – Nachgespräch

Du kommst wieder ins hier und jetzt, Du bist fit und munter. Zusätzlich gebe ich Dir positive Suggestionen auf den Weg.

Step 6

Feedback/Nachfassen

Wie hast Du die Hypnosetherapie wahrgenommen?
Bist Du bereit für die Veränderung?

Allenfalls vereinbaren wir einen weiteren Termin zur Festigung des gewünschten Zustandes oder für die Bearbeitung zusätzlicher Themen.

Hypnosetherapie in Wil, St. Gallen

Hypnose ist ein natürlicher Bewusstseinszustand und wir erleben ihn sogar mehrmals täglich, ohne es wirklich zu merken. Es gibt nichts magisches oder mystisches an der Hypnose. Die Hypnose ist ein Zustand der fokussierten Aufmerksamkeit und der Konzentration.

Es handelt sich um einen Zustand des Bewusstseins, in den wir Menschen auf natürliche Art und Weise gelangen, den wir normalerweise nicht als Hypnose bezeichnen. Wahrscheinlich hast du es schon einmal erlebt. Du fährst zum Beispiel mit dem Auto irgendwohin und warst dabei tief in deine Gedanken versunken und plötzlich realisierst du, dass du am Ziel angekommen bist und nichts von der Fahrt mitbekommen hast, oder?

Durch Hypnose wird der Mensch in einen Zustand der Ruhe und Entspannung und einer erhöhten Aufmerksamkeit begleitet, wodurch das Unterbewusstsein bzw. das Unbewusste in den Vordergrund und das Bewusstsein zurück gedrängt wird.

Während einer Hypnose kann man alles hören und fühlen. Alle Sinne sind hoch sensibel. Du hast zu jedem Zeitpunkt die Kontrolle. Du kommst auch jederzeit mit dem kleinsten Gedanken aus der Hypnose heraus. Hypnose funktioniert nur, wenn Du die Hypnose auch wirklich zulässt.

Seriöse Hypnosetherapie

… machen keine Heilversprechungen und diagnostizieren auch keine Krankheiten. Als Hypnosetherapeut aktiviere ich die Selbstheilungskräfte des Klienten. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass meine Therapiemethoden nicht den Besuch beim Arzt noch dessen diagnostische Tätigkeit oder Behandlung ersetzen sollen und können. Dies gilt ebenfalls für die Einnahme oder das Absetzen von Medikamenten oder Therapien die dir vom Arzt verschrieben und empfohlen wurden. Im Zweifelsfalle fragst du deinen Arzt.

Ein Ersttermin dauerst ca. 2.5 - 3 Stunden