Hypnosetherapie

Hypnose-Therapie

Löse das Problem am Ursprung

Mit Hypnosetherapie geht’s

Oft haben körperliche oder psychische Erkrankungen ihren Ursprung in unverarbeiteten Erlebnissen oder Situationen mit starken Emotionen in unserer Kindheit, welche verdrängt, «vergessen» oder aus heutiger Sicht vielleicht nicht mehr wichtig erscheinen, jedoch tief in uns verankert sind.

Wir arbeiten aufdeckend, das heisst wir gehen mit Hilfe der Hypnose, zurück zum Ursprung und verarbeiten die seelischen Belastungen nachhaltig, und zwar dort, wo sie entstanden sind.

Wir arbeiten mit den vorhandenen Ressourcen und stärken diese, denn «Alles, was du sein kannst, ist bereits in Dir!»

Die moderne Hypnose Therapie kann dir in wenigen Sitzungen wirksam helfen.

Vereinbare ein kostenloses Erstgespräch mit mir.

Bei welchen Problemen hilft Hypnosetherapie?

Wie läuft eine Hypnosetherapie ab?

Step 1

Vorgespräch und Anamnese

Dauer ca. 30 – 60 Minuten

Hier erklären ich Dir ganz genau alle Details zur Hypnose, der eigentlichen Hypnosetherapie und Deiner persönlichen Rolle und Verantwortung darin.

Step 2

Definition Ziele und Erwartungen 

Was erwartest Du genau von der Hypnotherapie? Was soll das Resultat sein?

Step 3

Herbeiführung Hypnose und Vertiefung

Dauer ca. 1 – 7 Minuten

Die Hypnose ist ein völlig natürlicher Zustand, bei dem Du körperlich wie auch mental entspannt bist. Deine Konzentrationsfähigkeit und Vorstellungskraft ist deutlich erhöht. Du hast jederzeit die volle Kontrolle.

Step 4

Eigentliche Hypnosetherapie

Dauer ca. 30 – 75 Minuten, je nach Thema

«Löse das Problem am Ursprung.» Die aufdeckende/auflösende Arbeit ist effizient, da sie direkt am Problem ansetzt, statt nur am Symptom herumzudoktern.

Step 5

Auflösen der Hypnose – Nachgespräch

Du kommst wieder ins hier und jetzt, Du bist fit und munter. Zusätzlich gebe ich Dir positive Suggestionen auf den Weg.

Step 6

Feedback/Nachfassen

Wie hast Du die Hypnosetherapie wahrgenommen? Bist Du bereit für die Veränderung?

Allenfalls vereinbaren wir einen weiteren Termin zur Festigung des gewünschten Zustandes oder für die Bearbeitung zusätzlicher Themen.

Hypnose Therapie in Wil, St. Gallen

Durch Hypnose wirst du in einen Zustand der Ruhe und Entspannung und einer erhöhten Aufmerksamkeit begleitet, wodurch das Unterbewusstsein in den Vordergrund und das Bewusstsein zurückgedrängt wird.

Während einer Hypnosetherapie kannst du alles hören und fühlen. Du erinnerst dich auch an alles, was du gesagt oder getan hast. Alle Sinne sind hoch sensibel. Du hast zu jedem Zeitpunkt die Kontrolle. Du kommst auch jederzeit mit dem kleinsten Gedanken aus der Hypnose heraus.

Gemeinsam finden wir den Ursprung deines Problems und ich leite Dich zu Deinem neuen, freien und erfolgreichen Lebensweg, mit der Kraft des Unterbewusstseins.

«Die Veränderung, beginnt in Dir!»

Wie läuft eine Hypnosetherapie ab?

Hypnose ist ein entspannter Zustand der Konzentration. Das Unterbewusstsein tritt in den Vordergrund und das Bewusstsein wird „zurückgedrängt“. Natürlich ist dies eine sehr einfach gehaltene Erklärung und es gehen während der Hypnose sehr komplizierte Prozesse im Hirn vor, was übrigens auch durch Positronenemissionstomografie (PET) sichtbar gemacht werden kann.

Es ist von Mensch zu Mensch verschieden, wie Hypnose wahrgenommen wird. Es kommt auch ganz klar auf den Grad der Intensität der erreichten Hypnose an. Einige Menschen fühlen eine bleierne Schwere, andere meinen fast wie zu schweben, aber alle spüren eine angenehme Entspannung, wie sie sie zuvor selten erlebt haben.

Während der Hypnose schläft man nicht. Im Gegenteil, man ist sogar sehr aufmerksam und konzentriert, nur eben auf einer anderen Ebene und hört auch alles, was um einen herum geschieht.

Nein, definitiv nicht. Du wirst keine Geheimnisse verraten, die du nicht auch unter normalen Umständen erzählen würdest. Das Gehirn hört nicht auf zu funktionieren in der Hypnose und man hat immer die Wahl, sich für das eine oder andere zu entscheiden.

Ja, die meisten Menschen können hypnotisiert werden, solange sie bereit sind, sich darauf einzulassen und den Anweisungen des Therapeuten zu folgen. Je intelligenter eine Person, je fantasievoller und je grösser die Fähigkeit sich zu konzentrieren, desto einfacher kann eine Person hypnotisiert werden. Willensschwäche oder Willensstärke haben nichts mit dem Grad der Hypnotisierbarkeit zu tun.

Menschen mit bestimmten geistigen oder neurologischen Erkrankungen können jedoch möglicherweise nicht hypnotisiert werden.

Ich mache keine Heilversprechungen und diagnostizieren auch keine Krankheiten. Als Hypnosetherapeut aktiviere ich die Selbstheilungskräfte des Klienten. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass meine Therapiemethoden nicht den Besuch beim Arzt noch dessen diagnostische Tätigkeit oder Behandlung ersetzen sollen und können. Dies gilt ebenfalls für die Einnahme oder das Absetzen von Medikamenten oder Therapien, die dir vom Arzt verschrieben und empfohlen wurden. Im Zweifelsfalle fragst du deinen Arzt.

Du bist einzigartig! Sei es Dir wert!

Ich begleite dich gerne in deine Zukunft mit einer neuen Lebensqualität.