Rauchstopp

Endlich Nichtraucher dank Hypnose

Mit Rauchen aufhören leicht gemacht!

Ich freue mich, dass Du dich entschieden hast, die Raucherentwöhnung, mit Hilfe von Hypnosetherapie anzupacken.

Viele meiner Klientinnen und Klienten schaffen es mit mir zusammen, nach der ersten Sitzung komplett aufzuhören, ganz entspannt. Lass uns aber die Angst vor dem Versagen und den Druck rausnehmen, in dem wir zusammen zwei Sitzungen vereinbaren. So können wir ganz sicher sein, dass du wirklich langfristig ein Nichtraucher, eine Nichtraucherin bist.

Wenn ich Klienten helfe mit dem Rauchen aufzuhören, mache ich viel mehr als nur eine Sucht zu beenden. Oftmals optimieren wir das gesamte Mindset.

Vereinbare ein kostenloses Erstgespräch mit mir.

Rauchfrei durch Hypnose – Bin ich dafür bereit?

Folgende Fragen geben Dir Aufschluss darüber, ob Dir Hypnose zur Raucherentwöhnung helfen kann. Wenn Du mindestens zwei dieser Fragen mit Ja beantwortet hast, dann ist die Hypnosetherapie eine effektive Lösung zur Raucherentwöhnung.

Sage Tschüss zu alten Rauchergewohnheiten!

Und sage „Hallo“ zur Raucherentwöhnung mit der Kraft Deines Unterbewusstseins. 90% der Raucher sagen mir „Ich rauche gerne“. Das ist auch nicht verwunderlich, ist die Zigarette doch oftmals mit schönen Erlebnissen verankert. Ich helfe dir dabei, diese Verankerungen zu lösen und neu zu programmieren.

Wenn du keine Gegenstrategie zu Stress hast, wirst du immer auf die Zigarette zurückgreifen. Es kann also nötig sein, zuerst andere Themen zu lösen, bevor man mit dem Rauchstopp startet. 

Wie kann mir Hypnose dabei helfen?

Ja, Hypnose kann helfen, mit dem Rauchen aufzuhören, indem sie dabei hilft, die zugrunde liegenden emotionalen Auslöser und Gewohnheiten aufzulösen. Diese sind in den meisten Fällen bereits vor der ersten Zigarette entstanden. Viele Menschen finden, dass Hypnose ihre Motivation steigert und ihnen dabei hilft, erfolgreich rauchfrei zu werden.

Die Wirksamkeit von Hypnose beim Rauchstopp variiert von Person zu Person. Einige Menschen sind bereits nach einer einzigen Sitzung rauchfrei, während andere möglicherweise mehr Zeit benötigen. Der Erfolg hängt auch von deiner Bereitschaft ab, mit dem Rauchen aufzuhören, und deinem Engagement für die Therapie.

Viele Menschen, die mit Hilfe von Hypnose mit dem Rauchen aufhören, berichten von langfristigen Erfolgen. Dennoch ist es wichtig, auch nach der Therapie weiterhin bewusst an deiner neuen Lebensqualität festzuhalten und deine gesunden Gewohnheiten aufrechtzuerhalten.

Hypnose ist im Allgemeinen sicher und hat normalerweise keine Nebenwirkungen. Sogar die Angst vor Gewichtszunahme ist normalerweise unbegründet. Einige Personen können nach einer Hypnosesitzung ein erhöhtes Gefühl der Entspannung oder ein gesteigertes Bewusstsein bemerken.

Ja, Hypnose kann auch bei anderen Formen der Sucht, wie z. B. Alkohol- oder Drogensucht, eingesetzt werden. Sie kann dabei helfen, die zugrunde liegenden Ursachen für das Suchtverhalten anzugehen und gesunde Bewältigungsstrategien zu entwickeln.

Ich mache keine Heilversprechungen und diagnostizieren auch keine Krankheiten. Als Hypnosetherapeut aktiviere ich die Selbstheilungskräfte des Klienten. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass meine Therapiemethoden nicht den Besuch beim Arzt noch dessen diagnostische Tätigkeit oder Behandlung ersetzen sollen und können. Dies gilt ebenfalls für die Einnahme oder das Absetzen von Medikamenten oder Therapien, die dir vom Arzt verschrieben und empfohlen wurden. Im Zweifelsfalle fragst du deinen Arzt.

Bist du bereit für deine rauchfreie Zukunft?

Hol Dir deine Kontrolle und deine Selbstbestimmung zurück!